Ryanair: Wintersport ohne Gepäckgebühren
Vor gerade einmal drei Wochen – mitten in den Sommerferien, wo die wenigstens an Schnee dachten – hatte Ryanair erstmals seine spezielle Ski-Website frei geschaltet und schon legt der Billigflieger mit einem winterlichen Schmankerl nach.
Nicht nur, dass zukünftig englische Skihasen auch ab Liverpool nach Friedrichshafen fliegen können, um so rasch die Alpen jenseits des Bodensees zu erreichen (Streckenstart des Ski-Shuttle ist am 22. Dezember 2007, geflogen wird ein mal wöchentlich – übrigens auch eine Chance für deutsche Beatles-Fans, die Gegenrichtung zu nutzen), deutsche Pistencracks werden sich vor allem über die Möglichkeiten der kostenfreien Mitnahme ihrer Ski oder des Snowboards freuen.
Wer ab sofort bis zum kommenden 30. September schon seinen Winterurlaub via ryanair.de bucht, kann pro Person ein Stück Skigepäck pro Hin- und Rückflug kostenfrei mitnehmen. Der gebuchte Return-Flug sollte dabei zwischen dem 22. Dezember 2007 und 30. April 2008 liegen. Frühzeitige Anmeldung ist ratsam, da pro Flug nur begrenzt Sondergepäck befördert werden kann. Der Carrier übernimmt keine Haftung für unzureichend verpacktes Sportgerät.
Den schnellen Klick auf Tipps in Sachen Pisten & Co gibt es übrigens gleich auf der Start-Seite in der rechten Menüleiste namens „Airports & Tourismus“ als ersten Button.
Für deutsche Wintersportler interessant ist etwa der Zielflughafen Barcelona-Gerona in Spanien als Ausgangspunkt für die spanischen und französischen Pyrenäen. Dazu kommen Mailand-Bergamo und Venedig-Treviso für die italienischen Alpen, außerdem Stockholm-Skavsta und Göteborg für die schwedischen Wedel-Reviere.
Und wie immer haben die Iren auch aktuell ein attraktives Preisangebot im Gepäck: Die Ski-Strecken gibt es beim Klick auf www.ryanair.de bis zum 6. September 2007 schon ab zehn Euro inklusive Steuern und Gebühren. Das aktuelle „weiße“ Angebot gilt für Reisen ab 4. November 2007 bis 7. Februar 2008 exklusive lediglich der Weihnachtsferienzeit.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!