Germanwings: Neuer Miles & More Partner
Ab dem 1. September können Miles & More-Teilnehmer auf allen Germanwings-Flügen Meilen aus dem Miles & More Programm nicht nur wie bisher einlösen, sondern auch Prämienmeilen sammeln. Analog zu den Meilen, die Teilnehmer auf Lufthansa-Flügen sammeln, gelten künftig auch bei Germanwings-Verbindungen die gleichen Meilenwerte für die einzelnen Buchungsklassen. Miles & More-Teilnehmer erhalten für einen innerdeutschen Flug bis zu 1.000 Meilen, für einen Flug zu einer Germanwings-Destination innerhalb Europas bis zu 1.250 Meilen. Bereits seit Dezember 2009 können Miles & More-Teilnehmer im gesamten Streckennetz von Germanwings ihre Meilen gegen Flüge einlösen. Außerdem haben Vielflieger mit einem Miles & More HON Circle- oder Senator Status, die mit einem Germanwings-Ticket reisen, die Möglichkeit, die Lufthansa eigenen Senator und Business Lounges in Deutschland zu nutzen.
Das Germanwings Vielfliegerprogramm Boomerang Club bleibt unabhängig von der Miles & More Partnerschaft bestehen. Teilnehmer, die sowohl eine Miles & More Karte als auch eine Boomerang Club-Karte haben, können vor jedem Flug entscheiden, in welchem Programm sie Meilen sammeln möchten. Weitere Informationen dazu gibt es unter www.miles-and-more.com oder unter www.germanwings.com.
Als weiteren Schritt der Kooperation werden voraussichtlich ab Anfang 2011 die Tarife von Lufthansa- und Germanwings-Flügen kombinierbar sein (Interlining). Dies bedeutet, dass Reisebüros und Lufthansa-Verkaufsstellen (Call Center und Ticket Schalter an den Flughäfen) jeweils einen Hin- und Rückflug beider Gesellschaften in einem Schritt und aus einer Hand buchen und verkaufen können. Dies bietet Kunden flexiblere Reise- und Buchungsmöglichkeiten und erspart ihnen Zeit und Aufwand bei der Reiseplanung.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!