United, LAN & Ethiopian Airlines fliegen mit Dreamliner

Die Fluggesellschaften United Airlines, LAN Airlines und Ethiopian Airlines erhalten ihre ersten Boeing 787 Dreamliner.

So hat United Airlines die inneramerikanischen Routen für den Flugplan des neuen Flugzeuges vorgestellt, der im November seinen Betrieb aufnimmt. Im Dezember und Januar starten die erst kürzlich angekündigten internationalen Flüge.
 
United wird den 787 Dreamliner zwischen Houston und jedem anderen inneramerikanischen Drehkreuz (z.B. San Francisco und Los Angeles) ab dem 4. November 2012 schrittweise einführen. Dies schafft die Möglichkeit, dass Uniteds 787 Dreamliner in den letzten beiden Monaten des Jahres 2012 auf über 470 Flugabschnitten in den USA zusätzlich zu den internationalen Flügen, die Anfang Dezember beginnen, operiert.
 
Tickets für den 787 Dreamliner für die inneramerikanischen Strecken sind zum Beispiel auf united.com buchbar. Im Oktober stellt United den Plan für die ersten offiziellen 787-Flüge vor, welche erwartungsgemäß vor dem 4. November 2012 stattfinden, sobald die Testflüge und Trainings abgeschlossen wurden.
 
Ausgestattet ist der Dreamliner bei United mit 36 Sitzen in United BusinessFirst, 72 Plätzen in United Economy Plus und 111 Sitzen in United Economy. Die Passagiere erwartet laut eigenen Angaben mehr Komfort durch verbesserte Beleuchtung, größere Fenster, geräumigere Gepäckablagen, einen niedrigeren Kabineninnendruck und ein verbessertes Belüftungssystem.

Auch die chilenische LAN Airlines hat ihren ersten Boeing 787 Dreamliner in Empfang genommen. Die Fluglinie wird laut eigenen Angaben in den nächsten zehn Jahren sukzessive 32 dieser neuen Flugzeuge erhalten. Die ersten drei werden noch in diesem Jahr ausgeliefert.
 
Eines der Highlights in der neuen Premium Business Class ist der Sitz, der in eine vollkommen flache Liegefläche verwandelt werden kann. Er weist die gleichen Maße auf wie der aktuelle Sitz und bietet neben einer Fußstütze und einem Speichersystem, das die vom Nutzer favorisierte Position des Sitzes erfasst, auch eine Massage-Funktion.
 
Die neue Economy Class bietet nach hinten verstellbare, ergonomische Sitze mit auf vier Positionen justierbaren Kopfstützen. Die Kabine des ersten LAN Dreamliners wird mit 217 Sitzen in der Economy Class und 30 Sitzen in der Premium Business ausgestattet.  
 
LAN setzt die Boeing 787 zunächst auf den Verbindungen nach Santiago (Chile), Buenos Aires (Argentinien), Lima (Peru), Los Angeles (USA), Madrid und Frankfurt ein. Das Flugzeug wird in den nächsten Monaten zu seinem ersten Linienflug starten. Die Flüge zu den genannten Destinationen werden innerhalb der nächsten Monate schrittweise auf das neue Fluggerät umgestellt. Infos unter lan.com
 
Ethiopian Airlines „Africa First“ getaufte B787 hat erstmalig den internationalen Flughafen in Frankfurt am Main angeflogen.
 
Ab Mitte September fliegt „Africa First“ fest auf der Route von Addis Abeba nach Washington D.C. Bis Sommer 2013 erhält Ethiopian Airlines noch vier weitere Dreamliner. Infos unter ethiopianairlines.com

Günstige Hotelzimmer in Los Angeles, Buenos Aires oder Madrid finden Sie mit dem Gratis-Hotel-Preisvergleich auf discounthotel.de

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar