Flughäfen Deutschland: Streik des Sicherheitspersonals

An einigen Flughäfen in Deutschland müssen Passagiere mit Verspätungen rechnen.

Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) ruft die Beschäftigten der privaten Sicherheitsdienstleister an zehn deutschen Flughäfen am heutigen Montag (10.12.) zu Warnstreiks auf. Diese begannen, laut ver.di, in den frühen Morgenstunden und werden an einigen Standorten bis zum Mittag fortgesetzt.

Es wird zu Behinderungen im Flugverkehr kommen, da die Sicherheitskontrollen zu den Fluggates bestreikt werden. Voraussichtlich betroffen sind, laut ver.di, die Flughäfen Baden-Baden/Karlsruhe, Berlin Tegel, Berlin Schönefeld, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln-Bonn und Stuttgart.

Laut ver.di war die vierte Verhandlungsrunde mit dem Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BDSW) über einen Manteltarifvertrag im Sicherheitsbereich Aviation für 15.000 Beschäftigte am 14. November ohne Ergebnis geblieben. Die Beschäftigten der Luftsicherheit fordern unter anderem einheitliche Arbeitsbedingungen an allen deutschen Flughäfen und unbefristete Arbeitsverhältnisse.

Die Verhandlungen zwischen ver.di und dem Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BDSW) werden voraussichtlich am 15. und 16. Januar 2013 in Berlin fortgesetzt. (Quelle: ver.di)

Günstige Hotelzimmer weltweit finden Sie mit dem Gratis-Hotel-Preisvergleich auf discounthotel.de

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar