Kooperation zwischen Delta und Virgin Atlantic

Delta Air Lines und Virgin Atlantic Airways arbeiten künftig in einem Joint Venture zusammen.

Diese Vereinbarung haben beide Fluggesellschaften am Dienstag bekanntgegeben. Im Rahmen des Joint Ventures investiert Delta 360 Millionen US-Dollar in Virgin Atlantic und übernimmt einen Anteil von 49 Prozent an dem Unternehmen. Die Fluggesellschaft fliegt weiterhin unter ihrem Markennamen Virgin Atlantic Airways.

 

Die beiden Airlines planen ein gemeinsames transatlantisches Streckennetz zwischen dem Vereinigten Königreich und Nordamerika mit bis zu 31 täglichen Flügen.

 

Durch die Partnerschaft können beide Fluggesellschaften am Airport London-Heathrow ein erweitertes Streckennetz anbieten. Zudem sollen auf Routen zwischen New York und London mit insgesamt neun täglichen Verbindungen zwischen London-Heathrow und New York-John F. Kennedy International Airport sowie Newark Liberty International Airport mehr Möglichkeiten in der Flugauswahl bestehen.

 

Fluggäste von Delta und Virgin Atlantic sollen künftig Meilen in den Vielfliegerprogrammen Delta SkyMiles sowie dem Flying Club von Virgin Atlantic sammeln und einlösen können. Passagiere der Premium-Klassen haben Zugang zu den Airport-Lounges Delta Sky Club und Virgin Atlantic Clubhouse.

 

Günstige Hotelzimmer in New York oder London  gesucht? Gratis-Hotel-Preisvergleich auf discounthotel.de

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar