Air China: Nonstop-Flüge von Frankfurt nach Chengdu
Air China baut ihr Streckennetz aus und verbindet Frankfurt am Main zukünftig mit der Wirtschaftsmetropole Chengdu im Herzen Chinas.
Vom 19. Mai 2013 an wird die chinesische Fluggesellschaft dreimal in der Woche die Hauptstadt der Provinz Sichuan ansteuern. Für Fluggäste auf dem Weg in den chinesischen Südwesten, die bisher noch in Peking, Shanghai oder Hongkong umsteigen müssen, verkürzt sich damit die Reisezeit von bisher 15 auf 10 Stunden.
Dienstags, freitags und sonntags (Flugnummer CA431/432 – jeweils Hin- und Rückflug) wird ein Airbus A330-200, ausgestattet mit Audio-Video-On-Demand in allen Klassen und Liegesitzen in der Businessclass, zwischen Chengdu und Frankfurt am Main pendeln.
Gestartet wird in Chengdu um 01:30 Uhr. Die Landung in Frankfurt ist für 06:10 Uhr am gleichen Tag vorgesehen. Der Rückflug zum Chengdu Shuangliu International Airport erfolgt voraussichtlich um 14:00 Uhr mit Ankunft am darauffolgenden Tag um 05:40 Uhr (alle Zeitangaben sind Ortszeiten). Reisende dieser neuen Nonstop-Verbindung können laut Airline problemlos ihre Anschlussflüge erreichen.
Chengdu ist für Air China neben dem Stammsitz Peking und dem internationalen Großflughafen Shanghai das dritte Drehkreuz. Derzeit fliegt die Gesellschaft von hier aus über 60 regionale, nationale und internationale Ziele an. Mit der Eröffnung der neuen Nonstop-Route ist Chengdu die dritte Stadt Festlandchinas, die Air China von Frankfurt am Main aus direkt ansteuert. Infos: airchina.de
Günstige Hotelzimmer in Chengdu, Peking oder Shanghai gesucht? Gratis-Hotel-Preisvergleich auf discounthotel.de
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!