Etihad Airways & Air France bauen gemeinsamen Flugplan aus

Die Fluggesellschaften Etihad Airways und Air France haben neue Codeshare-Ziele in Afrika, Asien, Australien und Europa für den Sommer 2013 bekannt gegeben.

 

Die Erweiterung der Codeshare-Verbindungen folgt auf die im Oktober letzten Jahres geschlossene Vereinbarung zwischen den beiden Airlines. Etihad Airways wird Flüge von Air France von Paris-Charles de Gaulle (CDG) nach Oslo und Stockholm mit ihrem EY-Code versehen und plant, auf die bereits bestehenden, gemeinsamen Codeshare-Verbindungen von Paris-CDG nach Bordeaux, Kopenhagen, Madrid, Nizza und Toulouse aufzubauen.

 

Die Airline geht nach eigenen Angaben davon aus, ihren EY-Code auf Flügen von Air France zwischen Paris-CDG, Lissabon und Marseilles in Kürze nutzen zu können, sobald die behördlichen Zustimmungen erteilt sind. Die Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate fliegt zweimal täglich zwischen Abu Dhabi und Paris.

 

Air France wird ihren AF-Code auf den täglichen Verbindungen von Abu Dhabi in die sudanische Hauptstadt Khartum sowie in die beiden australischen Städte Melbourne und Sydney verwenden. Die französische Fluggesellschaft plant, Flüge von Etihad Airways zwischen Singapur und Brisbane bald mit ihrem AF-Code anbieten zu können.  

 

Darüber hinaus wird Air France Flüge zwischen Abu Dhabi und Kathmandu (Nepal) mit ihrem AF-Code versehen, sobald die behördlichen Zustimmungen erteilt sind. Die Fluggesellschaft verwendet ihren AF-Code bereits auf Flügen von Etihad Airways zwischen Paris-CDG und Abu Dhabi und von dort aus weiter nach Colombo, Mahé (Seychellen) und Malé (Malediven).  

 

Günstige Hotelzimmer in Madrid, Nizza oder Lissabon gesucht? Gratis-Hotel-Preisvergleich auf discounthotel.de

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar