Etihad & South African Airways gehen Partnerschaft ein

Etihad Airways und South African Airways haben eine Absichtserklärung unterzeichnet, die es den beiden Fluggesellschaften ermöglicht, Codeshare- und Interline Services anzubieten.   

 

Zunächst wird Etihad Airways ihren EY-Code auf South African Airways Flüge von Johannesburg zu zehn Destinationen in Südafrika, auf dem afrikanischen Kontinent sowie in Südamerika legen. Das bedeutet, dass Flüge von South African Airways von Johannesburg nach Kapstadt, Durban, East London und Port Elizabeth sowie nach Livingston, Lusaka, Ndola, Harare und Victoria Falls ab sofort eine EY-Flugnummer von Etihad Airways tragen .

 

Außerhalb des afrikanischen Kontinents wird Etihad Airways ihre Flugnummer auf den Flügen von South African Airways nach Sao Paulo platzieren. Im Gegenzug werden zwölf der weltweiten Etihad Airways Flüge vom Heimatflughafen der nationalen Fluggesellschaft in Abu Dhabi den SA-Code von South African Airways tragen. Die Vereinbarung sieht zudem vor, dass die Fluggäste bei beiden Vielfliegerprogammen der Fluggesellschaften Meilen Sammeln und Einlösen können. In einer zweiten Phase der Kooperationsvereinbarung soll unter anderem das Codeshare Abkommen auf weitere Städte ausgeweitet werden. 

 

Günstige Hotelzimmer in Kapstadt, London oder Sao Paulo gesucht? Gratis-Hotel-Preisvergleich auf discounthotel.de

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar