Air Berlin startet Codeshareflüge mit Virgin Australia

Air Berlin und Virgin Australia nehmen vorbehaltlich der behördlichen Genehmigungen ab dem 1. August 2013 Codeshareflüge in Europa und Australien auf und verbinden ihre beiden Vielfliegerprogramme topbonus und Velocity miteinander.

 

Das Abkommen mit Virgin Australia umfasst inneraustralische Flüge ab Brisbane, Melbourne und Sydney zu sechs weiteren Zielen in Australien (Adelaide, Ayers Rock, Cairns, Darwin, Gold Coast, Perth). Die Partnerschaft mit Virgin Australia ergänzt das bestehende Codeshare-Angebot mit Etihad Airways auf Flügen von Deutschland via Abu Dhabi nach Brisbane, Melbourne und Sydney und erhöht gleichzeitig die Anzahl der Ziele in Australien, die mit einem Air Berlin Codeshare-Flug ab Deutschland zu erreichen sind, auf insgesamt neun.   

 

Ein weiterer Bestandteil des Abkommens sind die Nonstop-Flüge von Virgin Australia ab Abu Dhabi nach Sydney und ab Phuket nach Perth, auf die Air Berlin ihren AB-Flugcode legt. Ab Düsseldorf steht durch das vorhandene Codeshare mit Etihad Airways und die neuen Verbindungen mit Virgin Australia ab dem 1. August dann eine doppelte tägliche Verbindung via Abu Dhabi nach Sydney zur Verfügung. Auch ab Frankfurt und München bietet Air Berlin im Codeshare mit ihrem Partner Etihad Airways die Möglichkeit, über Abu Dhabi mit einem Zwischenstopp nach Australien zu fliegen.

 

Im Gegenzug tragen die täglichen Air Berlin Nonstop-Flüge von Berlin und Düsseldorf nach Abu Dhabi den VA-Flugcode von Virgin Australia. Weitere Informationen unter airberlin.com

 

Günstige Flüge findet der Flug-Preisvergleich auf discountflieger.de

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar