Reise in die Mongolei für 30 Tage ohne Visum möglich
Ab dem 01. September 2013 dürfen deutsche Reisende für 30 Tage ohne Visum in die Mongolei einreisen. Der Reisepass muss dabei noch mindestens 6 Monate gültig sein.
Reisende, die länger als 30 Tage in der Mongolei bleiben wollen, müssen ein entsprechendes Visum bei der Botschaft der Mongolei in der Bundesrepublik Deutschland beantragen. Eine entsprechende Einladung ist bei der mongolischen Immigrationsbehörde im Voraus zu beantragen.
Wer die Aufenthaltsfrist von 30 Tagen in der Mongolei überschreitet und kein Visum vorlegen kann, muss bei der Ausreise eine Strafe bezahlen. Das Visum wird ausschließlich von der Botschaft der Mongolei in Berlin erteilt. Die mongolischen Honorarkonsuln in der Bundesrepublik Deutschland sind nicht befugt Visum zu erteilen.
Zum Beantragen des Visumm müssen deutsche Staatsangehörige folgende Unterlagen einreichen: Antragsformular, Reisepass (muss ab dem geplanten Datum der Ankunft in der Mongolei mindestens noch 1 Jahr gültig sein), Offizielle Einladung aus der Mongolei (muss von der mongolischen Immigrationsbehörde genehmigt sein), Passbild (Bildformat von 35×45 mm, ohne Rand), Bearbeitungsgebühren, Rückumschlag, falls per Post zurückgesendet wird (adressiert und mit 3,50 Euro frankiert). Mehr Infos unter: botschaft-mongolei.info
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!