Etihad Airways bietet mehr Flüge nach Indien

Nach der offiziellen Zustimmung zur Übernahme von 24% an Jet Airways durch Etihad Airways plant die nationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate unter anderem mehr Flüge zwischen Abu Dhabi und Indien.

 

Im ersten Schritt setzt Etihad Airways auf den bestehenden Strecken nach Indien zusätzliche Flüge und größere Flugzeuge ein:

 

– Mumbai und Neu Delhi: von 7 auf 14 Flüge pro Woche (ab sofort)   
– Kochi: von 7 auf 14 Flüge pro Woche (Juni 2014)   
– Bangalore und Chennai: von 7 auf 14 Flüge pro Woche (Juli 2014)    
– Hyderabad: von 7 auf 14 Flüge pro Woche (Oktober 2014)

 

Zusätzlich zur Erhöhung der Flugfrequenz wird Etihad Airways für einige der Destinationen auch größere Flugzeuge einsetzen. Die Strecken Abu Dhabi – Mumbai und Abu Dhabi – Neu Delhi werden nun mit Flugzeugen vom Typ Airbus A340 und A330 bedient. Bisher wurden diese Abendflüge mit einem Airbus A320 durchgeführt. Auf der Verbindung nach Mumbai werden dadurch auf den mit einem Flugzeug des Typs A340 durchgeführten Abendflügen First Class Kabinen angeboten.

 

Auf den Strecken Abu Dhabi – Chennai sowie Abu Dhabi – Kochi werden ab Juni 2014 neue Airbus A321 Flugzeuge eingesetzt, die für 174 Passagiere ausgelegt sind.

 

Vorbehaltlich der Zustimmung in verschiedenen Ländern, planen Etihad Airways und Jet Airways außerdem eine Codeshare-Vereinbarung für die Flüge der Airlines zwischen Abu Dhabi, Indien und anderen Zielen im Nahen Osten, in Nordamerika und Europa. Die neuen Verbindungen von Jet Airways zwischen Indien und den USA, die über das Drehkreuz in Abu Dhabi führen, sollen ebenfalls durch Codeshare-Vereinbarungen von beiden Partnern angeboten werden. Auch hier ist zunächst die Zustimmung der Behörden erforderlich. Weitere Informationen finden sich unter www.etihad.com

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar