KLM informiert neu über WhatsApp
Ab 11. September können Passagiere von KLM Royal Dutch Airlines ihre Fluginformationen per WhatsApp erhalten. Der Service umfasst Buchungsbestätigungen, Check-in-Benachrichtigungen, Bordkarten und Flugstatus-Updates. Das Social Media Team von KLM steht rund um die Uhr für Fragen in zehn verschiedenen Sprachen zur Verfügung, darunter auch Deutsch.
Die Testphase für den neuen Service startete am 4. September in Mexiko, Argentinien, Brasilien, Kolumbien, Indien und Hongkong und wird nach und nach auf andere Märkte ausgeweitet.
Vor wenigen Wochen hat KLM diesen Service bereits auf Twitter und WeChat eingeführt. Die Passagiere können seitdem bereits Buchungsinformationen, Check-in-Erinnerungen, den Boarding-Pass und den Flugstatus über die beiden Social-Media-Kanäle abrufen.
KLM ist seit 2009 in Social Media aktiv. Sie hat mehr als 25 Millionen Fans und Followers auf den verschiedenen Kanälen. Dazu kommen 100.000 Erwähnungen pro Woche, 15.000 davon sind Fragen oder Anmerkungen, die von 250 Mitarbeitern persönlich bearbeitet werden. KLM bietet den Kunden einen Rund-um-die-Uhr-Service auf Facebook, Twitter, Messenger und LinkedIn in neun Sprachen an.
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