Condor bietet ab Winter 2018/19 Flüge nach Quito/Ecuador
Ab dem Winterflugplan 2018/19 fliegt Condor nach Quito in Ecuador und erweitert so sein Langstrecken-Programm ab Frankfurt. Die Flüge sind ab sofort buchbar.
Als höchstgelegene Hauptstadt der Welt, hat Quito vieles zu bieten. Die ecuadorianische Metropole liegt knapp 3.000 Meter über dem Meeresspiegel und ist nur 20 Kilometer vom Äquator entfernt. Quito wurde auf den Ruinen einer Inkastadt erbaut und bietet ihren Besuchern eine reiche präkolumbianische Geschichte.
Die Metropole am Fuße der Anden verfügt über das am wenigsten veränderte historische Zentrum in Lateinamerika und wurde zum UNESCO Weltkulturerbe ernannt. Auch für Aktivurlauber ist eine Reise nach Ecuador lohnenswert. Die Anden Ecuadors sind für ihre vielen Vulkane und Lagunen bekannt, die zum Bergsteigen einladen. Besonders spektakulär ist der Cotopaxi, als höchster aktiver Vulkan der Welt.
Neben der neuen Destination wächst der Ferienflieger auch auf bereits etablierten Strecken ab Frankfurt. So wird Cancun im nächsten Winter täglich angeflogen. Kapstadt und Mombasa in Afrika sowie Santo Domingo in der Dominikanischen Republik wachsen von drei auf vier Flüge pro Woche. Auch Mauritius wird im nächsten Winter um einen Flug ab Hessen erweitert, sodass Passagiere statt aus vier, aus fünf Wochentagen auswählen können, um zur Trauminsel im Indischen Ozean zu gelangen.
Günstige Flüge von Frankfurt beispielsweise nach Quito sind zu einem Oneway-Komplettpreis ab 429,99 Euro in der Economy Class, ab 599,99 Euro in der Premium Class und ab 1.199,99 Euro in der Business Class erhältlich. Sie sind ab sofort u.a. online unter www.condor.com buchbar.